Augenakupunktur - Hilfe bei Augenleiden

• homepage-006
  • MG_1892

Ganzheitliche Augenbehandlung

Der Grundgedanke einer ganzheitlichen Augentherapie ist, gestörte Stoffwechsel- und Reparaturprozesse zu finden und in Ausgleich zu bringen, damit körpereigene Reparaturprozesse wieder optimal ablaufen können. Die Regulierung des Vegetativen Nervensystems spielt dabei genauso eine wichtige Rolle, wie auch die Verbesserung der Sauerstoffverwertung für die Zellen, damit sie vermehrt Energie produzieren und regenerieren können.
Das Auge ist eines der Organe im menschlichen Körper mit dem höchsten Energie- und Sauerstoffverbrauch pro Zelle.

Meine Augenbehandlung ist die Kombination von Atemtherapie, Farblichtbehandlung, Augenakupunktur und Anwendungen an den Reflexpunkten auf Rücken, Hände und Füße.

Bei der Augenakupunktur werden verschiedene Punkte am Kopf, an den Armen, Händen, Beinen und an den Füßen gestochen, die eine besonders große Wirkung auf die Funktion der Augen und auf die Augen selbst haben. Auf keinen Fall wird in die Augen gestochen. Die Punkte sind in ihrer Kombination sehr wirksam und stammen hauptsächlich aus den Mikrosystemen des Körpers, zu denen das ECIWO-System und die Ohrakupunktur zählen.

Beim ersten Termin untersuche ich Sie mit Irisdiagnose und einem Ganzkörperscan mittels Bioresonanz, um körperliche Schwachstellen und mögliche Ursachen für ihre Erkrankung zu finden. Zusätzlich teste ich aus, welche homöopathischen Mittel Sie brauchen.
Bitte bringen Sie ein aktuelles Blutbild und ihre ärztlichen Befunde mit.

Es ist möglich, dass Störungen im Säure-Basen-Haushalt, Nährstoffdefizite, Schadstoffbelastungen oder auch Erreger den Heilungsverlauf blockieren können. Außerdem ist die Situation an den Strukturen des Auges und  im gesamten Stoffwechsel wichtig für die Behandlung.

Neben den stoffwechselbedingten Ursachen spielt die Wirbelsäule bei allen Augenleiden eine wichtige Rolle, denn verschobene Halswirbel können schlechtes Sehen mit verursachen. Zu Behandlungsbeginn therapiere ich die Halswirbelsäule und löse Verspannungen.
Die Augenakupunktur ist ein alternatives naturheilkundliches Verfahren, das sehr gut mit der ärztlichen  Therapie kombiniert werden kann.
Diese Therapie ermöglicht es Ihnen ohne Risiko, Ihr Augenlicht zu erhalten oder zu verbessern. Durch die Kombination mit der Homöopathie wird die Wirkung verstärkt.

Folgende Erkrankungen können mit der Augen-Akupunktur erfolgreich behandelt werden.

die trockene und feuchte Makuladegeneration
⦁ die Diabetische Retinopathie
⦁ Netzhauterkrankungen
⦁ Störungen der Sehbahn (nach Schlaganfall und Gehirnblutung)
⦁ entzündliche Erkrankungen der Augen
⦁ Trockene Augen
⦁ Glaukom (Grüner Star) und
⦁ Nachsorge bei Komplikationen von Staroperationen

Therapieablauf
Erstgespräch und körperliche Untersuchung
Beim ersten Besuch kommt die Bioresonanz, die Augendiagnose und die Urinuntersuchung  zur Anwendung, um  körperliche Schwachstellen und mögliche Ursachen für ihre Erkrankung  zu finden. Dabei wird auch getestet, welche homöopathischen Mittel Sie vertragen.
Bitte bringen Sie  ein aktuelles Blutbild und ihre ärztlichen Befunde mit .

3 Wochen Intensivakupunktur
Jede Behandlung beginnt mit dem lösen von Verspannungen oder Blockaden ihrer Halswirbelsäule, kombiniert mit der Augenakupunktur und Bioresonanz. Darauf erhalten sie Atem- mit Farblichttherapie und die zweite Augenakupunktur.
Die Augen reagieren sehr gut auf kurze Behandlungsabstände, deshalb werden Sie in diesen ersten drei Wochen entweder täglich oder alle zwei Tage behandelt.

Insgesamt sollten 10 Behandlungen stattfinden.

Erhaltungssitzungen
In regelmäßigen Abständen ist eine Nachbehandlung sinnvoll, um den Behandlungserfolg zu erhalten.

Da die Augenakupunktur eine sehr intensive Behandlung ist, sollten Sie reichlich stilles Wasser zu sich nehmen und es wäre  gut, wenn Sie zu Hause nachruhen könnten.

Die Nadelung an manchen Punkten ist recht schmerzhaft, jedoch sehr wirkungsvoll
manchmal kann es an den Stichstellen etwas bluten, bzw. es können sich kleine Blutergüsse bilden

Erstgespräch mit Untersuchung:  130 €
1  Behandlung: 100 €

Es besteht die Möglichkeit, dass die Kosten von privaten Krankenkassen oder einer Zusatzversicherung anteilig übernommen werden. Die meisten gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Behandlung nicht.
Ich empfehle Ihnen, eine Kostenübernahme vor Behandlungsbeginn bei ihrer Kasse oder Versicherung abzuklären. Dazu erstelle ich Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.